Kantonal- und Wehrschiessen 2018

Am Wochenende vom 16. und 17. Juni 2018 trafen sich die Kleinkaliberschützen und die Sportschützen Sigriswil um sich sportlich miteinander und den Vereinen aus dem Kanton und dem Oberland zu messen. Die Merliger Schützen wollten die guten Voraussetzungen ausnutzen, da sie als Gastgeber das Heimrecht genossen.

Im Kantonalschiessen erreichten die Merliger Schützen einen Vereinsdurchschnitt von 192.855 Punkten. Allgemein wurden eher tiefe Resultate erzielt. Saurer Bruno überzeugte erneut mit dem höchsten Resultat von 196 Punkten. Auch zufrieden mit Ihren Leistungen dürfen Graf Patric mit 194, Buchs Leo und Rüegsegger Roland mit 191 Punkten sein.

Im Wehrschiessen wurde mit 97 Punkten ein hervorragendes Vereinsresultat erzielt. Einen grossen Beitrag dazu leisteten Rüegsegger Roland mit 100 Punkten und Saurer Bruno mit 99 Punkten. Herzliche Gratulation den beiden.